Geprüfte(r) Online Trainer/in

BESCHREIBUNG

Viele Unternehmen sind inzwischen weltweit vernetzt. E-Mail, Handy, Tablet, WhatsAPP und Google gehören zum Standard in der Kommunikation. Webinare oder Live Präsentationen im Netz werden immer beliebter. Als künftiger Online Trainer(in) brauchen Sie neue Kompetenzen.

ZIEL

Die Weiterbildung GEPRÜFTE(R) ONLINE TRAINER/IN hilft Ihnen eigene Webinare zu entwickeln. Online- Meetings zu moderieren, Medien zu gestalten und Live-Online-Sessions zu leiten.

Diese Lernziele werden Sie erarbeiten und anwenden:

  • Sie wissen, welche Technik nötig ist.
  • Sie kennen die Teilnehmer- und Moderatorenoberfläche.
  • Sie wissen, welche Werkzeuge es gibt und wie sie zielgerichtet eingesetzt werden.
  • Sie können Medien zum Einsatz im Webinar gestalten.
  • Sie können Ihren Bildschirm freigeben, die Werkzeuge des Whiteboards bedienen
  • Sie können Tests und Übungen einsetzen und wissen warum diese wichtig sind.
  • Sie kennen die Bedürfnisse Ihrer Teilnehmer und nutzen Typenanalysen für Ihr Angebot.
  • Sie kennen Ihre Persönlichkeit und wissen wie diese im virtuellen Raum einsetzen.
  • Sie entwickeln Ihr eigenes Online Angebot und erhalten ein Feedback der Gruppe.

ZIELGRUPPE

Trainer, Dozenten, Referenten, Vertrieb, Customer Service

ABLAUF

In 6 Online-Sessions (je 1,5 h) werden Sie die Werkzeuge des Webinars und deren Einsatz behandeln. Sie üben den praktischen Einsatz an verschiedenen Beispielen und entwickeln parallel ihr eigenes Konzept.

Das Seminar wird komplett online durchgeführt. Sie lernen in einer Gruppe von max. 8 Personen. Es werden individuelle Aufgaben gestellt, deren Lösungen in der Gruppe präsentiert werden.

LERN- UND BEGLEITMATERIAL

Zum Download werden bereitgestellt:
Beschreibung der Funktionen und Bedienung des eingesetzten Systems – Ergänzende Informationen

PRÜFUNG

Die Prüfung besteht aus einer 20-minütigen Präsentation (im VC) mit ausführlichem und dokumentierten Feedback.

VORAUSSICHTLICHE LERNZEIT

3 – 4 h pro Woche (inkl. Online-Session), plus individueller Übungszeit. Es wird jeweils 1 Aufgabe zur nächsten Online-Session gestellt. Das Lernen erfolgt zu 80% als Gruppenarbeit im VC und 20% im Selbststudium. Die Methoden sind praktische Übungen im VC und Gruppenarbeit.

KOMMUNIKATION

Die Kommunikation zwischen Ihnen und mir erfolgt im virtuellen Seminarraum (synchron). Ich bin außerhalb der Sessions per E-Mail erreichbar.

INHALT

  • 6 * 1,5h Online Sessions
  • 1 Lizenz Vollversion Webinarmaker 1.0
  • 1 AEC®-disc Analyse inkl. 1h persönliches Feedback

INVESTITION

1029* Euro 

*Dieses Angebot gilt nur für Unternehmen.
Gemäß § 19 UStG wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen

TECHNISCHE VORAUSSETZUNG

  • PC/MAC
  • HEAD-SET
  • WINDOWS oder
  • MACOS
  • INTERNET-ZUGANG

EINGESETZTE PLATTFORM

  • z.Zt. GotoWebinar